Unser Haus liegt in der Gar­ten­stra­ße 38 in Zen­trums­nä­he in Tübin­gen. Es wur­de 1894 für uns erbaut und bie­tet uns mit sei­nen zwölf Buden (bewohn­ba­ren Zim­mern), Dach­ter­as­se, Gar­ten, Biblio­thek mit Lounge, Bil­lard­zim­mer, Stu­dier­zim­mer, zwei Bars und zwei Fest­sä­len opti­ma­le Vor­aus­set­zun­gen, das Leben in vol­len Zügen zu genie­ßen. Ein­drü­cke von unse­rem Gemein­schafts­le­ben fin­dest du in der Gale­rie und hier.

Das Haus bie­tet opti­ma­le Vor­aus­set­zun­gen, das Leben in vol­len Zügen zu genie­ßen.

Das Grund­stück hat einen direk­ten Zugang zum Neckar, was es uns ermög­licht, in Kür­ze auf unse­rem Sto­cherk­ahn eine Run­de zu dre­hen oder schwim­men zu gehen. Abend­lich wird in der gro­ßen Küche oft gemein­sam gekocht und das ein oder ande­re küh­le Bier auf der Dach­ter­as­se oder am Bil­lard­tisch getrun­ken. Wir ver­mie­ten Zim­mer auch an inter­es­sier­te Nicht-Mit­glie­der und geben ihnen so die Mög­lich­keit, unse­re Gemein­schaft über ein Semes­ter ken­nen­zu­ler­nen. Für die­se besteht dann kei­ner­lei Ver­pflich­tun­gen, an unse­ren Ver­an­stal­tun­gen teil­zu­neh­men, sie sind aber zu allem herz­lich ein­ge­la­den. Falls du uns ken­nen ler­nen möch­test, komm vor­bei!