Natür­lich gehört zum Stu­den­ten­le­ben auch die aka­dem­si­che Fort­bil­dung. Dar­un­ter ver­ste­hen wir nicht nur das eige­ne Stu­di­um, son­dern auch den Blick über den eige­nen fach­li­chen Tel­ler­rand hin­aus. Um den Hori­zont der Gemein­schaft zu erwei­tern, wer­den zu Vor­trags­ver­an­stal­tun­gen und Podi­ums­dis­kus­sio­nen ein­drück­li­che Refe­ren­ten ein­ge­la­den. So besuch­ten uns bei­spiels­wei­se im ver­gan­ge­nen Semes­ter der Vize­prä­si­dent des Bun­des­ver­fas­sungs­ge­richts a.D. Prof. Dr. Fer­di­nand Kirch­hof oder der Frak­ti­ons­vor­sit­zen­de der CDU a.D. Vol­ker Kau­der MdB.
Aber es ver­steht sich von selbst, dass auch das eige­ne, erfolg­rei­che Stu­di­um für das spä­te­re Leben von beson­de­rer Bedeu­tung ist und dar­um auch bei uns hohe Prio­ri­tät genießt. Wie der Blick in unse­re Biblio­thek zeigt: Das Stu­di­um bie­tet vie­le inter­es­san­te The­men, die es zu erler­nen, ent­de­cken und erfor­schen gibt. Das Stu­dier­zim­mer und die Hil­fe von Kom­mi­li­to­nen und Mit­be­woh­nern bie­ten dabei opti­ma­le Vor­aus­set­zun­gen für den Erfolg im eige­nen Stu­di­um. Um gera­de die­sen Bereich des Stu­den­ten­le­bens nicht zu ver­nach­läs­si­gen, prak­ti­zie­ren wir einen mäßi­gen Umgang mit Alko­hol.

Einen Blick in die Biblio­thek des Hau­ses.